Elektronische Plakatwand | 6 mins read

Was ist ein Electronic Billboard und was kann es wirklich bieten?

what is an electronic billboard and what can it really offer
Lauren Christiansen

By Lauren Christiansen

Neue Wege zu finden, um Verbraucher zu fesseln und Zuschauer zu Käufern zu machen, kann eine Herausforderung für Geschäftsinhaber und Werbetreibende sein. Altmodische Außenwerbung, wie eine Nicht-LED-Plakatwand, galt einst als die Standardmethode, um dies zu erreichen. Obwohl traditionelle Print-Werbetafeln immer noch von vielen Unternehmen und Werbetreibenden genutzt werden, ist digitale Werbung die neueste Form des Marketings, die mehrere entscheidende Vorteile bietet. Elektronische Werbetafeln oder Boards, die Inhalte digital darstellen, verwenden Technologien, die einen modernisierten Ansatz für Werbung bieten. Diese modernisierte Anwendung bietet flexible Marketingmöglichkeiten, die es Geschäftsinhabern ermöglichen, ästhetisch faszinierende Inhalte anzuzeigen.

Was ist ein Electronic Billboard?

Eine elektronische Werbetafel oder eine digitale Plakatwand ist ein größerer Bildschirm, der aus LED-Glühbirnen besteht. Die Glühbirnen sind so angeordnet, dass verschiedene Bilder angezeigt werden, die entweder statisch oder beweglich sind. Je näher die LED-Anzeige oder Pixel beieinander liegen, desto realistischer und entschlossener werden die Bilder.

Elektronische Werbetafeln können entweder einfarbig oder komplex sein. Monochrome Boards sind günstiger, da sie nur eine Farbe für die Anzeige von Text und Bildern verwenden. Komplexe Boards können mehrere Farben und Bilder erzeugen, da jedes Pixel rote, grüne oder blaue LEDs hat. Sowohl monochrome als auch komplexe Boards projizieren Inhalte und Bilder, die entweder im Geschäft oder von einem entfernten Standort aus von Software gesteuert werden. Eine LED-Anschlagtafel wird typischerweise in Außenbereichen wie Times Square verwendet, kann aber auch von Einzelhändlern und Restaurants in Innenräumen verwendet werden.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Elektronische Werbetafeln & Werbung

Altmodische Plakatschilder oder statische Werbetafeln bieten nicht die einzigartigen Werbemöglichkeiten, die elektronische Werbetafeln bieten, da die Bilder und Texte nicht geändert werden können, es sei denn, die -Zeichen wird an den Hersteller zurückgeschickt und reproduziert. Dieser mühsame Prozess beinhaltet das Einreichen einer neuen Bestellung bei dem ausgewählten Designer oder der Druckerei, das Warten auf die Erstellung des Designs und die anschließende Planung einer Person, die das neue Druckdesign anstelle des alten Druckdesigns einsetzt. Die

elektronische Werbetafelsoftware verfügt über ein CMS- oder Content-Management-System, mit dem Eigentümer Inhalte für mehrere Anzeigen hochladen , steuern, wann Anzeigen geschaltet werden, und Inhalte planen können zu verschiedenen Zeiten während des Tages. Diese Fähigkeit, Inhalte schnell zu ändern oder zu aktualisieren, wird als Dynamic Digital Signage bezeichnet. Einige der Möglichkeiten, wie dynamische Digital Signage angewendet werden kann, umfassen

  • geplante Vorstandsänderungen Der Inhalt einer elektronischen Plakatwand kann im Laufe des Tages zu verschiedenen Zeiten geändert werden, gemäß einem vom Unternehmen selbst festgelegten Zeitplan. Zum Beispiel kann der Besitzer wählen, jeden Tag von 11 bis 14 Uhr eine Sonderaktion für das Mittagessen zu starten; während der Hauptmittagsstunden. Dies ist eine Möglichkeit, zu den Zeiten zu werben, die finanziell oder demografisch am vorteilhaftesten sind.
  • Maßgeschneiderte Werbeinhalte können auf eine andere Zielgruppe und an verschiedenen Standorten zugeschnitten werden. Wenn zum Beispiel ein Franchise eine ältere Bevölkerungsgruppe als andere Franchise-Unternehmen einbringt, können Frühbucher-Sonderaktionen nur an diesem bestimmten Ort durchgeführt werden.
  • Nutzung von Richtungsschildern Unternehmen können Inhalte aktualisieren, um Kunden auf ein Ereignis hinzuweisen, das für eine begrenzte Dauer läuft. Zum Beispiel kann eine elektronische Plakatwand den Käufern mitteilen, wo sich eine Konferenz befindet, und dann kann die Anzeige nach Beendete der Konferenz abgeschaltet werden.
  • Werbung Slot Käufe Wenn ein Geschäftsinhaber eine Werbung auf anderen vorhandenen elektronischen Werbetafeln schalten möchte, gibt es einen allgemeinen Prozess, dies zu tun. Normalerweise können Werbeanzeigen über lokale oder nationale Mediennetzwerke in Form von Tages- oder Zeitfenstern gekauft werden. Werbetreibende können eine Zeit wählen, die auf wichtige demografische Gruppen abzielt. Zum Beispiel könnte ein Barbesitzer während eines Zeitfensters um 18 Uhr eine Werbung schalten möchten, weil die Leute die Arbeit verlassen und nach einem Ort suchen, an dem sie Cocktails mit Kollegen finden können.

Potenzielle Herausforderungen

potential challenges 1595017674 3334

Elektronische Werbetafeln bieten sowohl Geschäftsinhabern als auch anderen Werbetreibenden viele verschiedene Vorteile. Bei der Werbung auf einer elektronischen Plakatwand sind jedoch einige Punkte zu berücksichtigen. Einige davon beinhalten

  • Driving Challenges Der Inhalt auf digitalen Werbetafeln ist aufgrund der unverwechselbaren Farben und einzigartigen Bilder ein Hingucker. Diejenigen, die fahren, können durch diese Visuals leicht abgelenkt werden, insbesondere wenn animierte Effekte verwendet werden. Unternehmen sollten erwägen, animierte oder übermäßig anregende Inhalte in Gebieten mit hohem Verkehrsaufkommen auszulassen.
  • Roadblocks für die Regulierung Obwohl viele Bereiche elektronische Werbetafeln willkommen heißen, gibt es einige Orte, die sich vor ihnen hüten, da Plakate die Umwelt verschmutzen. Einige Experten argumentieren , dass übermäßiger Lichtverbrauch eine Verschmutzung oder Umweltschäden verursacht, die durch die von jeder Art von Licht ausgestrahlten Photonen verursacht werden. Einige Gemeinschaften haben auch strenge Vorschriften darüber, wo Werbetafeln platziert werden können, und es kann ein langwieriger Prozess sein, eine Genehmigung zu erhalten. Aus diesem Grund sollten Unternehmen die verschiedenen Regeln für jeden Ort sorgfältig untersuchen und dann einen Bereich auswählen, der für Billboard-freundlich ist.

Sind Plakate umweltfreundlich?

Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob elektronische Werbetafeln umweltfreundlich sind oder nicht. LED-Leuchten sind effizienter, da sie in der Regel 25% bis 80% weniger Energie verbrauchen als herkömmliche Glühbirnen. Sie können auch 2-3 mal länger halten als andere Standardglühlampen und müssen nicht so häufig gewechselt werden. Obwohl einige Umweltschützer den überflüssigen Lichtverbrauch für schädlich halten, sind LEDs viel weniger verschwenderisch als andere Standardglühlampen. Elektronische Werbetafeln verwenden auch keine Papier- und Vinylprodukte, die herkömmliche statische Beschilderungen darstellen, sodass weniger Umweltverschwendung entsteht.

Online-Software zur Mitarbeiterplanung, die die Schichtplanung mühelos macht.
Probieren Sie es 14 Tage lang kostenlos aus.

Was ist der beste Weg, um elektronische Werbetafeln zu nutzen?

whats the best way to utilize electronic billboards 1595017674 7567

Unternehmen und Werbetreibende, die elektronische Werbetafeln nutzen, müssen wissen, wie sie ihre Vorteile maximieren können. Einige der Best Practices umfassen

  • Contrast und Simplify the Message
. Unternehmen sollten sicherstellen, dass ein großer Farbunterschied zwischen dem tatsächlichen Inhalt und dem Hintergrund besteht. Man sollte sich von helleren Farben fernhalten, die Inhalte auswaschen, und helle und kräftige Farben verwenden, die einen deutlichen Kontrast zeigen. Außerdem sollte das Messaging auf weniger als 10 Wörter beschränkt sein, da die Zuschauer Inhalte normalerweise nur für einige Sekunden sehen.

  • Machen Sie Inhalte bemerkbar

Die Wörter und Bilder, die auf elektronischen Werbetafeln verwendet werden, sollten groß und auffällig genug sein, um die Zuschauer zu faszinieren, die sie aus der Ferne betrachten. Dies betrifft insbesondere Werbetafeln auf Autobahnen, da die Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs sind. Noch leisere Fußgängerzonen erfordern spürbare Inhalte, da es konkurrierende und ablenkende Geräusche aus der Außenumgebung gibt.

  • Wählen Sie den Standort richtig
Wie erwähnt, sollten Unternehmen ihre Recherchen ordnungsgemäß durchführen, bevor sie einen Standort für die Platzierung ihrer Werbetafel auswählen. Wenn sich die Plakatwand außerhalb befindet, sollten Eigentümer und Werbetreibende die Vorschriften des Ortes prüfen, um festzustellen, ob es zu Zoneneinteilung oder Umweltkonflikten kommen. Am wichtigsten ist, dass Unternehmen ihre Werbetafeln in stark frequentierte oder spürbare Bereiche stellen sollten, in denen Werbeaktionen durchgeführt werden können, die auf wichtige Demografien abzielen.

  • Wiederholen Sie Ihre Nachricht

Kunden und Zuschauer ändern sich häufig, daher sollten Messaging und Werbeaktionen regelmäßig wiederholt werden. Dies gilt insbesondere, wenn eine Werbetafel in einem touristischen Standort oder in einem anderen Gebiet mit viel Fußgängerverkehr verwendet wird.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO

Electronic Billboard | 5 mins read

What is an Electronic Billboard and What can it Really Offer?

what is an electronic billboard and what can it really offer
Lauren Christiansen

By Lauren Christiansen

Finding new ways to captivate consumers and turn bystanders into shoppers can be a challenge for business owners and advertisers. Old-fashioned outdoor advertising, like a non- LED billboard were once regarded as the standard method of achieving this. Though traditional print billboards are still utilized by many companies and advertisers, digital advertising is the newest form of marketing that offers several distinct benefits. Electronic billboards, or boards that display content digitally, utilize technologies that provide a modernized approach to advertising. This modernized application offers flexible marketing opportunities that allow business owners to display aesthetically intriguing content.

What is an Electronic Billboard?

An electronic billboard, or digital billboard, is a larger screen that is made up of LED light bulbs. The bulbs are arranged to display different images that are either static or moveable. The closer the LED display, or pixels, are to each other, the more realistic and resolute the images become.

Electronic billboards can either be monochrome or complex. Monochrome boards are less expensive as they only use one color to display text and images. Complex boards can produce multiple colors and images because each pixel has red, green, or blue LEDs. Both monochrome and complex boards project content and images that are controlled by software in either the store or from a remote location. An LED billboard is typically used in outdoor areas, such as Times Square, but can also be utilized indoors by retailers and restaurants.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

Electronic Billboards & Advertising

Old fashioned billboard signage, or static billboards, do not offer the unique advertising opportunities that electronic billboards do because the images and text cannot be changed unless the sign is sent back to the manufacturer and reproduced. This tedious process includes submitting a new order to the chosen designer or print shop, waiting for the design to be created, and then scheduling someone to put the new print design in place of the old print design.

Electronic billboard software has a CMS, or content management system, which allows owners to upload content for multiple ads, control when ads are shown, and schedule content at different times throughout the day. This ability to change or update content quickly is referred to as dynamic digital signage. Some of the ways dynamic digital signage can be applied include

  • Scheduled Board Changes The content of an electronic billboard can be changed at different times throughout the day, in accordance with a schedule set up by the business itself. For example, the owner can choose to run a lunch special promotion every day from 11-2 p.m.; during peak lunchtime hours. This is a way to advertise at the times that are most financially or demographically beneficial to do so.
  • Tailored Advertising Content can be tailored to a different target audience and at various locations. For example, if one franchise brings in an older demographic than other franchises, early- bird special promotions can run in that specific location only.
  • Utilization of Directional Signs Companies can update content to point customers in towards an event that is running for a limited duration. For example, an electronic billboard can tell shoppers where a conference is located, and then the ad can be taken down once the conference is over.
  • Advertising Slot Purchases If a business owner wants to run an advertisement on other existing electronic billboards, there is a general process to do so. Usually, advertisements can be bought through local or national media networks in the form of dayparts, or time slots. Advertisers can choose a time that targets key demographical groups. For example, a bar owner might want to run an advertisement during a 6 p.m. time slot because people are leaving work and looking for a place to find cocktails with co-workers.

Potential Challenges

potential challenges 1595017674 3334

Electronic billboards offer many different benefits to both business owners and other advertisers. However, there are some issues to take into consideration when advertising on an electronic billboard. Some of these include

  • Driving Challenges Content on digital billboards is eye-catching because of the distinctive colors and unique images utilized. Those who are driving can be easily distracted by these visuals, especially if animated effects are used. Companies should consider leaving out any animated or overly stimulating content in high-traffic areas.
  • Regulation Roadblocks Though many areas are welcoming to electronic billboards, there are some localities who are wary of them due to the belief that billboards pollute the environment. Some experts argue that excessive light usage causes pollution, or environmental damage that is caused by the photons emitted from any type of light. Some communities also have strict regulations as to where billboards can be placed, and getting approval to put one in can be a lengthy process. Because of this, businesses should carefully research the different rules pertaining to each locality, and then choose an area that is billboard-friendly.

Are Billboards Eco-Friendly?

There are varying opinions as to whether or not electronic billboards are environmentally friendly. LED lights are more efficient, as they typically use 25%-80% less energy than standard light bulbs. They also can last 2-3 times longer than other standard light bulbs, and do not need to be changed as frequently. Though some environmentalists consider superfluous light usage to be harmful, LEDs are much less wasteful than other standard light bulbs. Electronic billboards also don't use paper and vinyl products that constitute traditional static signage, so there's less environmental waste.

Online employee scheduling software that makes shift planning effortless.
Try it free for 14 days.

What's the Best Way to Utilize Electronic Billboards?

whats the best way to utilize electronic billboards 1595017674 7567

Businesses and advertisers who utilize electronic billboards must know how to maximize its benefits. Some of the best practices include

  • Contrast and Simplify the Message
Businesses should make sure there is a large contrast in color between the actual content and the background. One should stay away from lighter colors that wash out content, and use bright and bold colors that show a distinct contrast. Also, messaging should be limited to less than 10 words because viewers typically only see content for a few seconds.

  • Make Content Noticeable
The words and images utilized on electronic billboards should be large and noticeable enough to intrigue viewers who are looking at it from a distance. This especially pertains to billboards on freeways, as drivers are traveling at fast speeds. Even quieter pedestrian areas require noticeable content because there are competing and distracting sounds from the outdoor environment.

  • Choose the Location Properly
As mentioned, companies should do their research properly before choosing a location to place their billboard. If the billboard is outside, owners and advertisers should research the regulations of the locality to see if there will be any zoning or environmental conflicts. Most importantly, companies should put their billboards in high-traffic or noticeable areas where promotions can be run that target key demographics.

  • Repeat Your Message
Customers and viewers change frequently, so messaging and promotions should be repeated on a regular basis. This is especially true if a billboard is used in a tourist location, or any other area with a great deal of foot-traffic.

 cta content inline and exit intent
SCHEDULE A DEMO