Last Updated On August 29, 2020 / Written By Lauren Christiansen

So erstellen Sie das beste digitale Menü für Restaurants

Immer mehr Restaurants schalten ihre gedruckten Menüs oder handschriftlichen Beschilderungen für digitale Menütafeln oder Boards aus, auf denen Menüpunkte digital angezeigt werden.

Digitale Menütafeln Digitale Menütafeln sind eine ästhetisch ansprechende Möglichkeit, Produktelemente zu präsentieren, Werbung zu schalten und Kunden auf die Unternehmenswebsite oder Social-Media-Seite zu leiten. Boards sind vielseitig, einfach zu aktualisieren, ein hervorragender Ausgangspunkt für die Vermarktung von Werbeartikeln und eine einzigartige Möglichkeit, Kunden anzulocken.

Wie können Restaurantbesitzer das beste digitale Menü erstellen? Im Folgenden finden Sie die Vorteile, Tipps, Beispiele und Best Practices für die Implementierung digitaler Menüs in Ihrem Unternehmen.

Vorteile von Digital Menu Boards

Was sind also die Vorteile von Restaurant-Menütafeln?

Digitale Menüs bieten unendlich viele Möglichkeiten, eine Marke zu präsentieren, Artikel zu verkaufen und einen Aufruf zum Handeln zu erstellen. Weitere Vorteile umfassen:

Quick Updates Die
Digital Signage-Software ermöglicht jederzeit schnelle Inhaltsaktualisierungen, und Inhalte können auch so oft wie vom Benutzer gewünscht erscheinen/geändert werden.

Bessere Customer Experience
Menu Boards bieten Kunden sofort nach dem Betreten des Restaurants Informationen Schilder haben die Flexibilität, überall positioniert zu werden und verwendet zu werden, um Videos für Unterhaltungswert, informative Grafiken oder Werbeanzeigen anzuzeigen, um den Kunden anzulocken.

Verminderte Wartezeit
Fastfood-Restaurants können digitale Menüboards in Warteschlangenmanagementsysteme integrieren, um Kunden über Bearbeitungszeiten oder ihren Platz in der Schlange auf dem Laufenden zu halten. Außerdem können einzigartige Inhalte auf Boards als Ablenkung für hungrige Kunden dienen und die wahrgenommene Wartezeit verkürzen lassen.

Showcase Nutritional Information
Display Boards können verwendet werden, um Kalorieninformationen anzuzeigen und leichtere Menüoptionen oder Alternativen für bestimmte Gesundheitsbedürfnisse (z. B. glutenfreie, vegane oder vegetarische Produkte) anzubieten.

Entertain & Engage
Digital Signage kann Nachrichten, Sport und Wetteraktualisierungen anzeigen, um Kunden während des Wartens zu beschäftigen.

Social Audience wachsen
Mithilfe von Menütafeln, um gleichzeitig die Social-Media-Plattformen des Restaurants anzuzeigen und Kunden auf die Website des Restaurants zu leiten, ist eine großartige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu verbessern.

Designtipps für digitale Menüborte

Hier sind die besten Vorgehensweisen für die Erstellung der visuell ansprechendsten digitalen Menütafel für ein

Restaurant-1. Farbe hinzufügen Die
Farbauswahl hängt davon ab, wie das Restaurant eingerichtet ist. Der Schlüssel ist, zu versuchen, ein Farbschema auszuwählen, das sich an der Wand abhebt, an der sich die Menütafel befindet. Ein dunkler Bildschirm vor einer weißen Wand kann zum Beispiel eine großartige Möglichkeit sein, Aufmerksamkeit zu erregen, im Vergleich zum gleichen Farbschema, das sich zusammenfügt. Versuchen Sie außerdem, nur drei Primärfarben auszuwählen, um sicherzustellen, dass die Anzeigen die Nachricht nicht beeinträchtigen.

2. Verwenden Sie Video & Bewegung
Menschen werden von Natur aus von Bewegung angezogen. Cinemograph (wenn eine Bewegung Parallaxen gegen einen vollständig statischen Bildschirm anspricht) ist eine häufig verwendete Werbemethode. Zum Beispiel ist das Koppeln einer animierten Tasse Kaffee mit seinem Preis eine großartige Möglichkeit, Cinemograph zu nutzen und die Aufmerksamkeit auf den Kaffee zu lenken, anstatt auf den Preis allein.

3. Auswählen von Schriftarten
Überlegen Sie, wie weit der Bildschirm vom äußersten Punkt des Publikums entfernt ist, und stellen Sie sicher, dass die Schriftart groß genug ist, um von diesem Standpunkt aus gesehen zu werden. Verwenden Sie einfach zu lesende Sans-Serif-Schriftarten wie Arial oder Verdana, da die Zuschauer zwischen den verschiedenen Zeichen in diesen Schriftoptionen klar unterscheiden können . Verwenden Sie große Größen und vermeiden Sie Schriftarten in leuchtenden Farben, wenn im gesamten Menüplatinendesign bereits viel Farbe vorhanden ist, da zu viele helle Farben die Hauptbotschaft beeinträchtigen können.

4. Aktion erstellen
Der Zweck der Menütafel besteht darin, Kunden zum Kauf oder Kauf von mehr als ursprünglich geplant zu verleiten. Wenn sie nicht wissen, was sie wollen, dient der Vorstand, ihre Entscheidung zu erleichtern. Fügen Sie Nachrichten wie Fragen Sie nach unseren Specials oder besuchen Sie unsere Website für eine 2-für-1-Aktion, um die Entscheidung einzugrenzen. Wenn Sie den Aufruf zum Handeln jederzeit auf dem Bildschirm belassen, bleibt diese Nachricht dem Betrachter beim nächsten Mal im Kopf.

5. Realistische Bilder verwenden
Einige Designer digitaler Menüboards verwenden fälschlicherweise Aktien oder generische Bilder anstelle von einzigartigen Grafiken, die die Marke eines Unternehmens besser darstellen würden. Nutzen Sie echte Fotos oder Videos von den Essen/Getränken des Unternehmens, damit Kunden sich mit dem verbinden können, was tatsächlich verkauft wird. Fotografieren Sie Gegenstände bei natürlichem Tageslicht, um einen Blitz zu vermeiden, da ein Blitz natürliche Schatten entfernen und Menügerichten ein flaches Aussehen verleihen kann. Inspiration für das richtige Angeln und Hintergrundoptionen finden Sie auf Instagram und Pinterest.

Best Practices & Beispiele

Hier sind einige Best Practices für die Implementierung eines digitalen Menüboards sowie Beispiele aus 3 verschiedenen Restaurants.

1. Content Management & Automation
Größere Fast-Food-Ketten können Content-Updates nicht immer an einzelne Franchise-Besitzer delegieren. Neue Werbeaktionen werden häufig täglich durchgeführt, und es ist nicht praktikabel, mit Tausenden einzelner Standorte zu kommunizieren, um ihre Inhalte jeden Tag zu aktualisieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass größere Ketten ihre Inhalte von einem Ort aus automatisieren, z. B. der Unternehmenszentrale.

Zum Beispiel hat McDonalds Unternehmenszentrale jeden Standort angewiesen, um Inhalte für ihre Menütafeln zu aktualisieren. In jüngerer Zeit hat McDonald's automatische Inhaltsaktualisierungen für jede Kette festgelegt.

2. Suche nach einer Zielgruppe (en)
Restaurants müssen vor der Implementierung ihres Menüboards eine Strategie zur Erstellung von Inhalten haben. Die Strategie muss die Segmentierung von Kunden und die anschließende Erstellung von Inhalten umfassen, die auf diese verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind. Auf diese Weise können Restaurants den Kundenservice verbessern, Artikel upselling und ihren Umsatz steigern.

Zum Beispiel begann Mamuska Polish Kitchen & Bar zu verfolgen, wer zu welcher Zeit in ihr Restaurant kam. Sie haben ihre Kunden in 3 verschiedene Gruppen unterteilt: polnische Expats in London, polnische Reisegruppen und Einheimische in London. Sie legten fest, welche Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt eher gegessen hat. Einheimische und polnische Touristen besuchten in der Regel zum Abendessen, so dass die Menüpunkte auf die Menütafel auf diese Gruppen zugeschnitten wurden.

3. Strategien zur Erstellung eines einzigartigen digitalen Displays Die Anzeige von
Menüpunkten und Preisen reicht nicht immer aus, um Ergebnisse zu erzielen. Das Erstellen einer Strategie zur Vermarktung des Menüs mit Bildern, Videos oder leistungsstarkem Messaging ist der beste Weg, um das Geschäft voranzutreiben.

Zur Veranschaulichung verkaufte Mitchell's Deli nur 4 von 12 Rotisserie-Hühnern pro Woche, und es war eines ihrer Markenartikel. Sie wollten ihren Hühnerumsatz steigern und dafür ihr Menütafel nutzen. Mitchells Deli heuerte einen Content-Schöpfer an, der begann, die Art und Weise zu filmen, wie die Hühner in der Küche hergestellt wurden. Dann spielten sie das Video den ganzen Tag über auf ihrer digitalen Speisekarte ab. Nach einem Monat verkauften sie täglich alle ihre Hühner.

Last Updated On August 29, 2020 / Written By Lauren Christiansen

How to Create the Best Digital Menu for Restaurants

More and more restaurants are switching out their printed menus or handwritten signage for digital menu boards, or boards that display menu items digitally.

Digital menu boards Digital menu boards are an aesthetically pleasing way to showcase product items, run advertisements, and direct customers to the company website or social media page. Boards are versatile, easy to update, an excellent outlet to market promotional items, and a unique way to entice customers.

So, how can restaurant owners create the best digital menu? Here are the benefits, tips, examples, and best practices for implementing digital menus into your business.

Benefits of Digital Menu Boards

So, what are the benefits of restaurant menu boards?

Digital menus provide an endless amount of ways to showcase a brand, upsell items, and create a call to action. Other benefits include-

Quick Updates
Digital signage software allows for quick content updates at any time, and content can also be scheduled to appear/change as frequently as desired by the user.

Better Customer Experience
Menu boards provide information to customers immediately upon entering the restaurant. Signs have the flexibility to be positioned anywhere and utilized to show videos for entertainment value, informative graphics, or promotional ads to entice the customer.

Decreased Wait Time
Fast food restaurants can integrate digital menu boards with queue management systems to keep customers up-to-date on turnaround time or their place in line. Also, unique content on boards can work as a distraction to hungry customers and make the perceived wait time seem shorter.

Showcase Nutritional Information
Display boards can be utilized to show calorie information and offer lighter menu options, or alternatives for particular health needs (i.e. gluten free, vegan, or vegetarian products).

Entertain & Engage
Digital signage can display news, sports, and weather updates to keep customers engaged while waiting.

Grow Social Audience
Utilizing menu boards to simultaneously display the restaurant's social media platforms and direct patrons to the restaurant's website is a great way to improve brand recognition.

Digital Menu Board Design Tips

Here are the best practices for creating the most visually engaging digital menu board for a restaurant-

1. Add Color
Color choice depends on how the restaurant is decorated. The key is to try and pick a color scheme that contrasts against the wall where the menu board is placed. A dark screen against a white wall, for example, can be a great way to attract attention versus the same color scheme that blends together. Also, try to pick just three primary colors to ensure displays don't detract from the message.

2. Use Video & Movement
Humans are naturally attracted to movement. Cinemograph (when one movement parallaxes against a completely static screen) is a frequently utilized advertising method. For example, pairing an animated cup of coffee with its price is a great way to utilize cinemograph and bring attention to the coffee, rather than the price alone.

3. Choosing Fonts
Consider how far the screen will be from the furthest point of the audience and make sure the font is big enough to be seen from that vantage point. Utilize easy-to-read Sans-Serif fonts, such as Arial or Verdana, as viewers can clearly differentiate between the different characters within those font options. Use large sizes and avoid fonts in bright colors if there is already plenty of color throughout the menu board design, as too many bright colors can detract from the main message.

4. Creating Action
The purpose of the menu board is to entice customers to purchase or purchase more than initially planned. If they don't know what they want, then the board's purpose is to help facilitate their decision. Include messages such as ask about our specials or visit our website for a 2-for-1 promotion to narrow down the decision. Leaving the call to action on screen at all times will help this message stay in the viewer's mind next time he/she orders.

5. Use Realistic Images
Some digital menu board designers mistakenly use stock or generic images in place of unique visuals that would better portray a company's brand. Utilize real photos or videos of the company's food/drinks so customers can connect with what is actually being sold. Photograph items in natural daylight to avoid using a flash, as a flash can remove natural shadows and give menu dishes a flat appearance. For inspiration on proper angling and backdrop options, look on Instagram and Pinterest.

Best Practices & Examples

Here are some best practices for implementing a digital menu board, along with examples from 3 different restaurants.

1. Content Management & Automation
Larger fast food chains can't always delegate content updates to individual franchise owners. New promotions are often implemented on a daily basis, and trying to communicate with thousands of individual locations to update their content each day isn't practical. This is why it's important for larger chains to automate their content from one location, like the corporate office.

For example, McDonald's corporate office used to instruct each location when to update content for their menu boards. More recently, McDonald's has set automatic content updates for each chain.

2. Finding a Target Audience(s)
Restaurants need to have a content creation strategy before implementing their menu board. The strategy must include segmenting customers and then creating content tailored towards those different audiences. This allows restaurants to improve customer service, upsell items, and increase their revenue.

For example, Mamuska Polish Kitchen & Bar began to track who came into their restaurant and at what times. They segmented their customers into 3 separate groups- Polish expats in London, Polish tour groups, and London locals. They determined which group tended to eat at a particular time. Locals and Polish tourists typically frequented around dinner time, so menu items were tailored towards those groups on the menu board.

3. Strategize to Make a Unique Digital Display
Simply displaying menu items and pricing isn't always enough to generate results. Creating a strategy to market the menu with images, videos, or powerful messaging is the best way to drive the business.

To illustrate, Mitchell's Deli was only selling 4 out of 12 rotisserie chickens per week, and it was one of their signature items. They wanted to increase their chicken sales and utilize their menu board to do so. Mitchell's Deli hired a content creator who began filming the way the chickens were made in the kitchen. Then, they played the video on their digital menu board throughout the day. After a month they were selling out of all of their chickens on a daily basis.