Last Updated On September 04, 2020 / Written By Michelle Jaco

So finden Sie die beste digitale Menü-Board-Software

Die Präsentation digitaler Menütafeln für Gäste ist ein Game-Changer im Restaurant. Digitale Menükarten zeigen Fotos, Produktupdates in Echtzeit, Tagesgerichte, Preise und mehr an. Diese Art von Menüs kann sowohl in Fastfood- als auch in Restaurants verwendet werden, um das Kundenerlebnis flüssiger zu gestalten.

Digitale Menükarten sind einfach zu entwerfen, einzurichten und zu lesen. Letztendlich führen sie zu einem besseren Kundenservice und einer besseren Kundenzufriedenheit, solange das Restaurant die richtige Software auswählt. Ohne die richtige Software wird die Einrichtung und Gestaltung einer effektiven Menütafel schwieriger. Die

Verwendung digitaler Menütafeln kann das Kundenerlebnis auf drastisch positive Weise verändern. Die Leute sind sehr visuell, so dass es viel einfacher ist, mit digitalen Menütafeln Wege zu finden, sich mit ihnen zu verbinden. Die Verbindung mit Kunden ist die Nummer eins, um Zufriedenheit, Wiederkehrbesuche und profitable Standorte sicherzustellen.

Was ist zu beachten

Bei der Auswahl der perfekten Softwarelösung sind einige kritische Faktoren zu berücksichtigen -

1 - Technische Ersparsamkeit der Mitarbeiter
Neue Technologie kann zunächst schwierig zu verwenden sein, insbesondere für diejenigen, die normalerweise nicht technisch versiert sind. Unabhängig davon sollten die besten Arten von Menu-Board-Software intuitiv und benutzerfreundlich sein und jedem Benutzer eine einfache Bedienung bieten.

2 Verfügbarkeit von komplementer Technologie
Im Gegensatz zu herkömmlichen Menüschildern arbeiten die meisten digitalen Menüboards mit Software -Bildschirm und eine Media Player-Verbindung. Einige sind über WIFI verbindbar, aber der beste Weg für die meisten Restaurants ist das Plug-and-Play, sodass das Menü weiterarbeiten kann, wenn das Internet ausfällt.

3 - Softwaretypen
Es stehen zwei Arten von Software zur Auswahl: Computerprogrammsoftware und webbasierte Software. Computersoftware muss mit dem System kompatibel sein, auf dem ein Restaurant läuft, und kann nur auf dem Computer arbeiten, auf dem es installiert ist. Webbasierte Software ist im Allgemeinen mit allen Systemen kompatibel und zwischen Geräten austauschbar. Dies kann die Steuerung von Menüs erheblich erleichtern, wenn dies von einem Smartphone oder Laptop aus möglich ist.

4 - Senden des Displays an den Bildschirm
Um das Display von der Software an den Bildschirm zu senden, benötigt ein Restaurant die richtigen Plugins vom primären Receiver zum Bildschirm. Dies beinhaltet normalerweise ein HDMI-Kabel und einen Mediaplayer, der häufig von der Softwarefirma bereitgestellt wird.

5 Schwierigkeitsgrad für Menü-Updates
Die beste digitale Menüboard-Software erleichtert das Aktualisieren von Menüs in Bezug auf Änderungen wie Preise, Sonderaktionen oder neu vorgestellte Artikel.

6 - Kosten
Im Allgemeinen finden Sie eine Reihe von Preisoptionen für verschiedene Arten von digitaler Menüboard-Software, aber denken Sie daran, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen. Also, manchmal ist ein Diebstahl nicht alles, was er sein muss. Bevor Sie sich zu einem Vertrag verpflichten, stellen Sie sicher, dass die Software alle notwendigen Funktionen bietet, die für das Restaurant erforderlich sind.

7 - Mehrere Standorte
Wenn ein Restaurant mehrere Standorte hat, wählen Sie die Softwarelösung, die jede Storefront von einer einzigen Heimatbasis aus verwalten und aktualisiert. Dies bedeutet, dass alle autorisierten Benutzer bei Bedarf Änderungen von einem entfernten Standort aus vornehmen können, was den physischen Besuch jedes Restaurants und das persönliche Vornehmen dieser Änderungen vereinfacht.

Designtipps für digitale Menüborte

Jetzt, da Sie die Grundlagen haben, um zu verstehen, was Sie bei der digitalen Menüplatinensoftware beachten müssen, müssen Sie wissen, wie Sie sie richtig gestalten. Für Anfänger kann es schwierig sein zu wissen, wo er mit der Erstellung einer digitalen Menütafel beginnen soll. Hier sind einige wichtige Faktoren, die Sie beachten sollten.

1 - Machen Sie es visuell ansprechend
Der Hauptpunkt einer digitalen Menütafel besteht darin, das Menü den Kunden auf ansprechende Weise zu präsentieren. Die Verwendung klarer, realistischer und gut organisierter Fotos ist einer der wichtigsten Aspekte.

Auch die Auswahl der Farben, die auf die Farben des Restaurants abgestimmt sind, kann der Marke Vertrauen verleihen und Kongruenz aussprechen. Je mehr Dinge aussehen, desto besser wird das Kundenerlebnis sein.

Die Schriftart kann ein leicht übersehbares Segment des Menüdesigns sein, aber unterschätzen Sie nicht die Wichtigkeit der Auswahl einer visuell ansprechenden Schriftart. Schriftarten sollten von dem Ort aus gut sichtbar sein, an dem die Kunden sie sehen werden. Sie sollten auch einigermaßen minimalistisch sein und in das Farbschema des Ortes passen, ohne visuelle Verwirrung zu stiften.

2 - Nicht überwältigen Es kann
eine Herausforderung für Restaurants mit umfangreichen Menüs und vielen Optionen sein, um zu entscheiden, welche Gegenstände es auf dem Display schaffen. Es ist wichtig, die Speisekarte nicht mit zu viel zu überfüllen. Kunden möchten sich in der Regel schnell und einfach treffen. Daher ist es am besten, die effizienteste Methode zum Anzeigen von Menüpunkten ohne Überfüllung zu wählen.

3 - Bewegung erstellen
Eine der besten Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit eines Kunden auf sich zu ziehen, besteht darin, Bewegung auf dem Board zu erzeugen. Es hält die Dinge spannend und erregt Aufmerksamkeit. Videos und Schiebebilder helfen dabei, ins Auge zu fallen und eine noch bessere visuelle Attraktivität zu erzeugen. Stellen Sie sich ein Video von einem Barista vor, der auf dem Menübildschirm wunderschöne Latte Kunst macht, während Kunden entscheiden, welchen Kaffee sie wollen.

4 - Aktion erstellen Aktion erstellen
bedeutet, den Kunden dazu zu bringen, etwas zu tun. Es kann alles sein, vom Upgrade auf eine spezielle Art von Pommes Frites oder das Hinzufügen eines Proteins zu einem Salat oder sogar das Befragen des Servers nach speziellen Menüpunkten. Je mehr ein Kunde an dem Prozess beteiligt ist, desto mehr wird er die Erfahrung genießen.

5 - Halten Sie es auf dem neuesten Stand
Ohne ein aktualisiertes Menü können Kunden versuchen, Artikel zu bestellen und frustriert zu werden, wenn sie nicht verfügbar sind. Wenn Sie Menüs basierend auf Produktverfügbarkeit, Saisonalität und Verwendung von Specials auf dem neuesten Stand halten, entsteht das Vertrauen, dass das Menü aktuell und aufregend ist. Es kann auch zeigen, welche Artikel am beliebtesten sind, indem es einen Bereich hat, der die heißesten Verkäufer des Restaurants zeigt.

Last Updated On September 04, 2020 / Written By Michelle Jaco

How to Find the Best Digital Menu Board Software

Presenting digital menu boards to patrons is a restaurant game-changer. Digital menu boards display photos, real-time product updates, daily specials, prices, and more. These types of menus can be used in fast food as well as dine-in restaurants to guide the customer's experience with more fluency.

Digital menu boards are easy to design, set-up, and read. Ultimately, they lead to better customer service and satisfaction, as long as the restaurant chooses the right software. Without the right software, the job of setting up and designing an effective menu board becomes more difficult.

Using digital menu boards can alter the customer experience in a drastically positive way. People are highly visual, so finding ways to connect with them is much easier using digital menu boards. Connecting with customers is the number one way to ensure satisfaction, return visits, and profitable locations.

What to Consider

There are some critical factors to consider when choosing the perfect software solution-

1 - Tech Savviness of Employees
New technology can be difficult to use at first, especially for those who not typically tech-savvy. Regardless, the best types of menu board software should be intuitive and user-friendly, offering ease-of-use for any user.

2 Availability of Complimentary Technology
Unlike traditional menu signs, most digital menu boards operate using software, a display screen, and a media player connection. Some are connectible using WIFI, but the best way to go for most restaurants is to plug and play, which will allow the menu to continue working if the internet goes down.

3 - Software Types
There are two types of software to choose from; computer program software and web-based software. Computer software needs to be compatible with the system a restaurant is running and can only work on the computer it is installed on. Web-based software is generally compatible with all systems and interchangeable between devices. This may make controlling menus much easier if it can be done from a smartphone or a laptop.

4 - Sending the Display to the Screen
To send the display from the software to the screen, a restaurant will need the proper plugins from the primary receiver to the display screen. This usually includes an HDMI cable and a media player which is often supplied by the software company.

5 Difficulty Level for Menu Updates
The best digital menu board software makes it easy to update menus, regarding changes such as pricing, special promotions, or newly featured items.

6 - Cost
Generally, you can find a range of pricing options for various types of digital menu board software, but keep in mind that you get what you pay for. So, sometimes a steal is not all it's cracked up to be. Before committing to a contract, ensure that the software offers all the necessary features needed for the restaurant.

7 - Multiple Locations
If a restaurant has multiple locations, choose the software solution that can manage and make updates to each storefront from a single home base. This means all authorized users can implement changes as needed from a remote location, simplifying the process of physically visiting each restaurant and making these changes in-person.

Digital Menu Board Design Tips

Now that you have the basics of understanding what to keep in mind with the digital menu board software, you'll need to know how to design it properly. It can be difficult for a beginner to know where to start with creating a digital menu board. Here are some key factors to keep in mind.

1 - Make it Visually Appealing
The main point of a digital menu board is to showcase the menu in an appealing way to customers. Using clear, realistic, and well-organized photos is one of the most critical aspects.

Also, choosing colors coordinated with the restaurant's shades can add trust to the brand and speak to congruency. The more things look in place, the better the customer experience will be.

The font can be an easily overlooked segment of menus design, but don't underestimate the importance of choosing a visually appealing font. Fonts should be clearly visible from the location where customers will view them. They should also be reasonably minimalist and fit into the rest of the location's color scheme without causing visual confusion.

2 - Don't Overcrowd
It can be challenging for restaurants with extensive menus and plenty of options to decide which items make it onto the display. It is crucial not to overcrowd the menu with too much. Customers generally want to make up their minds quickly and easily. So, choosing the most efficient way to display menu items without overcrowding is the best way to go.

3 - Create Movement
One of the best ways to catch a customer's eye is to create movement on the board. It keeps things exciting and captures attention. Videos and sliding images help grab the eye and create even more visual appeal. Imagine a video of a barista making beautiful latte art on the menu screen while customers decide what coffee they want.

4 - Create Action
Creating action means getting the customer to do something. It could be anything from upgrading to a special type of fries or adding a protein to a salad, or even asking the server about special menu items. The more a customer is engaged in the process, the more they will enjoy the experience.

5 - Keep It Updated
Without an updated menu, customers may try to order items and become frustrated if they are not available. Keeping menus updated based on product availability, seasonality, and using specials creates the trust that the menu is current and exciting. It can also show which items are most popular by having a section that showcases the restaurant's hottest sellers.